„Fokus Medizin im Dialog“, Thema: Lunge und Lungenkrebs

In Zusammenarbeit mit der Stuttgarter Zeitung/Nachrichten

Experten des RBK Lungenzentrums Stuttgart

Am Donnerstag, 1. Februar 2024, sprach die Stuttgarter Zeitung/Nachrichten mit unseren Experten über die Lunge und die Behandlungsmöglichkeiten unterschiedlicher Lungenerkrankungen.

• Prof. Neurohr, Chefarzt für Pneumologie und Beatmungsmedizin, erklärte die Funktion des lebenswichtigen Organs und zeigte neueste Diagnose- und Behandlungsmöglichkeiten.
  • Prof. Kopp, Chefarzt für Onkologie, und Priv.-Doz Dr. Preissler, Chefarzt für Thoraxchirurgie, informierten über die Früherkennung, Diagnostik und Therapie sowie die neuesten Forschungserkenntnisse zum Thema Lungenkrebs, die den Patientinnen und Patienten in der täglichen Behandlung am RBK zugutekommen. Das RBK Lungenzentrum Stuttgart wurde als erstes Lungenkrebszentrum in der Region zertifiziert.

Die Gespräche können Sie sich hier anschauen: